Bikini Athletin & Fitness Model Isabel Quesada Leyva im Interview

Werbung

Die Wettkampfbilanz von Isabel Quesada Leyva kann sich mehr als sehen lassen: Bereits im November 2012 nahm sie an den Ostdeutschen Meisterschaften des IFBB in der Bikiniklasse teil, bevor sie 2013 zu den Finalistinnen der Miss FIBO POWER Beauty gehörte. 2014 konnte Isabel den 3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften des DBFV erringen und nahm im gleichen Jahr auch noch den 2. Platz bei den Ostdeutschen Meisterschaften des NAC mit!

Isabel Quesada Leyva: Topfit durch Krafttraining!

Werbung

Im Gespräch mit german-aesthetics berichtet Isabel, wie sie zum Kraftsport kam, welche Übungen für ihr persönliches Training am wichtigsten sind und wie sie ihre Trainingsgewohnheiten umstellt, sobald ein Wettkampf in greifbare Nähe rückt!

Was hat dich motiviert, mit dem Krafttraining anzufangen?

Mein damaliger Freund fand am Strand und im TV die durchtrainierten Mädels immer sehr gut und hat mir das unter die Nase gerieben. Da dachte ich: „Das kann ich auch!“.

Isabel Quesada Leyva beim Training

Anfangs begann ich eher mit dem Wissen und Elan einer normalen Freizeitsportlerin, irgendwann entdeckte mich mein heutiger Trainer Ronny. Er weihte mich in den Fitnesssport ein und bereitet mich noch heute auf Wettkämpfe vor.

Wie sieht dein Trainingsplan aus?

Werbung

Normal trainiere ich 6 mal die Woche nach unterschiedlichen Methoden: 5X5, GVT und andere Sachen. Wer seinen Körper ändern möchte, muss auch sein Training ändern….so sehe ich das!

Isabel Quesada Leyva bei einem Fotoshooting

Welche Übungen sind deiner Meinung nach im Krafttraining am wichtigsten?

  • Kniebeugen: Früher hasste ich sie, aber ich verdanke ihnen meine Stärke – den Po!
  • Sz-Curls: Gegen die Wabbelarme ; )
  • Klimmzüge: Weil ich mich darin dringend steigern will

Isabel Quesada Leyva in Wettkampfform

Welche Nahrungsergänzungen nimmst du ein?

Vor schweren Einheiten nehme ich gerne mal einen Booster. BCAAs sind immer dabei und ab und zu ein Whey Shake.

Wie gehst du vor, wenn du deine Muskeln definierst?

In der Diät gehe ich nach der anabolen Diät vor. Mein Krafttraining erhöhe ich auf 2mal täglich. Früh eine Kombination aus Kraft & Ausdauer, abends nur nochmal Ausdauertraining.

Isabel Quesada Leyva als Fitness Model

Wer sind deine Fitness-Vorbilder?

Werbung

Michelle Lewin finde ich Hammer!

Wir bedanken uns recht herzlich bei Isabel für das tolle Interview und wünschen ihr auch zukünftig viel Glück und Erfolg bei ihren weiteren Wettkämpfen!

Ihr wollt mehr über Isabel Quesada Leyva erfahren? Checkt ihre Facebookseite und ihr Instagram-Profil!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)
Loading...
Wir konnten dir mit diesem Artikel weiterhelfen?
Profitiere auch künftig von Trainings- & Ernährungstipps sowie exklusiven Inhalten!
E-Mail* Vorname

Speak Your Mind

*