DBFV Bikini Athletin Sandra Dobrunz im Interview

Werbung

Mit ihren 19 Jahren hat die Bikiniklasse-Athletin Sandra Dobrunz bisher schon allerhand erreicht: Bereits in ihrem 2. Jahr als Wettkämpferin schaffte sie es, sich im Mai dieses Jahres die Krone in der Bikini-Klasse auf der Baden-Württembergischen Meisterschaft des DBFV zu sichern und damit sogar auf der Deutschen Meisterschaft teilnehmen zu dürfen!

Sandra Dobrunz: Die amtierende Baden Württembergische Meisterin der Bikini-Klasse!

Werbung

Wir stellen euch die junge Sportlerin in unserem Interview einmal näher vor und wollten von Sandra wissen, welche Übungen für sie ein absolutes “Muss” in jedem Trainingsplan sind und ob sie in Sachen Ernährung einige Tipps parat hat, mit denen sie sich und ihren Körper in wettkampftaugliche Topform bringt!

Was hat dich motiviert, mit dem Krafttraining anzufangen?

Ich habe damals bei Facebook Bilder von einigen Bikini-Athletinnen gesehen und wollte wie diese Sportlerinnen ebenfalls ein Sixpack haben. Im Laufe der Zeit habe ich gesehen, wie sich mein Körper durch das Training verändert und das hat mich so glücklich gemacht, dass ich immer mehr wollte!

Auf der Bühne in Topform: Sandra Dobrunz

Wie sieht dein Trainingsplan aus?

Ich trainiere insgesamt 6 mal die Woche nach einem 3er Split, somit trainiere ich jede Muskelgruppe zwei Mal wöchentlich. In der Praxis sieht das bei mir so aus:
An Tag 1 trainiere ich meine Beine, an Tag 2 Rücken und Schultern und am 3. Tag Bauch, Brust und Arme.

Welche Übungen sind deiner Meinung nach im Krafttraining am wichtigsten?

Werbung

    Ausfallschritte

Meiner Meinung nach sind Lunges eine der besten Übungen für den Po!

    Kniebeugen

Finde ich ebenfalls super für Beine und Po

    Latziehen

Dabei spüre ich meinen Rücken am deutlichsten

Die Rückansicht von Sandra Dobrunz

Welche Nahrungsergänzungen nimmst du ein?

Ich beschränke mich auf Whey Isolat, Bcaas, Glutamin, Vitamin C, Magnesium & Zink.

Wie gehst du vor, wenn du deine Muskeln definierst?

Mein Ernährungsplan während der Diätphase ähnelt sehr dem Ernährungsplan im Aufbau. Während der Diät werden die Kalorien deutlich reduziert und einige Lebensmittel sogar komplett gestrichen, wie z.B. Magerquark und Obst.
Cardio mache ich in der Diät täglich! Ich fahre jeden Morgen direkt nach dem Aufstehen (auf nüchternen Magen) 1-1,5 Std Fahrrad zu Hause.

Eine der Newcomerinnen 2015: Sandra Dobrunz

Wer sind deine Fitness-Vorbilder?

Werbung

Ich habe eigentlich kein spezielles Vorbild, da es so viele tolle Athletinnen gibt!

Wir bedanken uns bei Sandra ganz herzlich für das Interview und wünschen ihr weiterhin nur das Beste auf ihrem weiteren Weg auf deutschen Wettkampfbühnen!

Ihr wollt mehr über Sandra Dobrunz erfahren und über ihre aktuellen sportlichen Leistungen auf dem Laufenden bleiben?
Checkt ihre Facebookseite!

Werbung
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)
Loading...
Wir konnten dir mit diesem Artikel weiterhelfen?
Profitiere auch künftig von Trainings- & Ernährungstipps sowie exklusiven Inhalten!
E-Mail* Vorname

Speak Your Mind

*