Fitness und Bikini Model Oksana Alma im Interview

Werbung

Bei den WFF Int. Deutschen Fitnessmeisterschaften konnte sie dieses Jahr Platz 2 belegen, auf der Int. Norddeutschen Meisterschaft 2013 war die Drittplatzierte der Berliner Bodybuilding -und Fitnessmeisterschaft 2013 die strahlende Siegerin – Oksana Alma!
Im Interview mit german-aesthetics erzählt Oksana, wie sie mit Hilfe von Sport und Krafttraining trotz eines Schicksalsschlages zu ihrer Traumfigur fand.

Oksana Alma by Body in Nature

Was hat dich motiviert, mit dem Krafttraining anzufangen?

Werbung

Ich bin zweifache Mutter, mein Sohn, der leider an plötzlichem Kindstod gestorben ist, lebt in meinen Gedanken und meine liebe Tochter ist zweieinhalb Jahre alt. Nach der zweiten Geburt hatte ich Probleme mit meinem Wohlbefinden in meinem eigenen Körper. Ich hatte mich selbst ungern im Spiegel gesehen und das musste sich ändern. Den dicken Hüften und dem schwabbeligen Po habe ich den Kampf angesagt und fing mit dem Sport an. Die 30 Kilogramm, die ich seit der Geburt meines zweiten Kindes zusätzlich mit mir rumschleppen musste, sollten wieder runter. Innerhalb der ersten drei Monate nach der Geburt meiner Tochter hatte ich 15 Kilogramm abgenommen und weitere 15 Kilo purzelten in den darauffolgenden 9 Monaten und seither halte ich mein Wunsch- und Optimalgewicht von 53 kg (163cm Körpergröße – 110 = Körpergewicht).

Wie sieht dein Trainingsplan aus?

    Mo: Bauch, Beine, Po
    Di: Schulter, Rücken, Bizeps
    Mi: Frei
    Do: Bauch, Beine, Po
    Fr: Brust, Trizeps, Bauch
    Sa: Beine, Po
    So: Schulter, Rücken, Bizeps

Oksana Alma by Sven Asmus

Vor und nach dem Krafttraining bin ich natürlich auf dem Laufband zu finden und allgemein versuche ich jeden zweiten Tag morgens für 30 Minuten zu joggen.

Welche drei Übungen sind im Krafttraining am wichtigsten?

Liegestütze: In meinen Augen eine der wichtigsten und effektivsten Übungen, da man sehr viele Muskelgruppen gleichzeitig trainiert und die Körperspannung gefördert wird. Zudem gibt es zahlreiche Variationsmöglichkeiten und man benötigt kein Fitnessstudio für die Durchführung!
Kniebeuge: Auch diese Übung ist eine Ganzkörperübung und die Beanspruchung der Po- und Oberschenkelmuskulatur verbrennt viele Kalorien. Auch hierfür gibt es unzählige Arten der Übungsdurchführung.
Bizeps-Curl: Wichtig für Respekterlangung unter den Kraftsportlern und um sich gegen böse Jungs wehren zu können ;)

Welche Nahrungsergänzungsmittel nimmst du ein?

Werbung

Ich nehme Eiweißshakes (Whey Protein), Zink, Magnesium und Fatburner ein.

Wie gehst du vor, wenn du deine Muskeln definierst?

Ich reduziere die Kohlenhydrate und erhöhe die Eiweißmenge in meiner Ernährung (Low-Carb). Das Cardiotraining verlängere ich von Woche zu Woche um 5 Minuten. In mein Krafttraining baue ich zusätzlich zu den Grundübungen Supersätze ein. Kurz vor den Wettkämpfen kommt natürlich die Entwässerung dazu.
Wichtig sind: Richtiges Training..richtige Ernährung..richtige Supplementierung..Disziplin ;)

Oksana Alma by Tessfoto

Wer sind deine Fitness-Vorbilder?

Werbung

Ich finde Andreia Brazier und Dayna Maleton toll.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Oksana für das tolle Interview und wünschen ihr viel Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg zu zukünftigen Titeln und ihrer persönlichen Traumfigur!

Ihr wollt mehr über Oksana Alma erfahren? Checkt ihre Facebookseite.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (4 votes, average: 4,50 out of 5)
Loading...
Wir konnten dir mit diesem Artikel weiterhelfen?
Profitiere auch künftig von Trainings- & Ernährungstipps sowie exklusiven Inhalten!
E-Mail* Vorname

Comments

  1. Milana says:

    Oksana, du bist die beste)

  2. Simon Gilles says:

    Als Mutter. Unglaublich! Man sieht was alles machbar ist!

  3. Alex says:

    Erst einmal mein tief empfundenes Beileid zum Verlust deines Sohnes. jetzt großen Respekt vor dieser Leistung. Es zeigt wieder, dass man auch als Mutter, Hausfrau, mit und ohne solchen schlimmen Schicksalsschlägen seine Ziele erreichen kann. Sport ist, kann ich auch aus persönlicher Erfahrung sagen, ein grandioses Instrument zum persönlichen Wohlbefinden und auch der Psychologische Aspekt wird immer wieder durch diverse Studien belegt.

    Super gemacht Oksana, sexy uns ästhetisch! Weiter so!
    Gruß, Alex

Speak Your Mind

*