IFBB Bikini Athletin Janine Lewis im Interview

Werbung

2014 kämpfte sich Janine Lewis tapfer über einen 5. Platz bei den Süddeutschen und einen 1. Platz bei den Ostdeutschen Meisterschaften hoch zur Teilnahme an den Int. Deutschen Meisterschaften des DBFV, wo sie den 7. Platz belegen konnte.
2015 kam dann endgültig der Durchbruch: Janine konnte auf Bundesebene den 1. Platz erringen und strahlt heute als amtierende Deutsche Meisterin in der Bikini-Klasse 1!

Janine Lewis: Die strahlende Deutsche Meisterin der Bikini-Klasse 1 2015

Werbung

Im Gespräch mit german-aesthetics erzählt Janine, wie sie vom Krafttraining und insbesondere den Wettkämpfen in der Bikini-Klasse begeistert wurde, welche Nahrungsergänzungsmittel sie einsetzt und mit welchen Ernährungsgewohnheiten sie sich in definierte Wettkampfform bringt!

Was hat dich motiviert, mit dem Krafttraining anzufangen?

Ich war das erste Mal bei einer Meisterschaft als Betreuerin und als ich die Mädels auf der Bühne sah, war ich einfach begeistert von ihnen und ihren Körpern, sodass es mich sofort infiziert hat! Ich wollte es auch :)

Janine Lewis: Posing auf der Bühne

Zum Krafttraining selbst bin ich 2 Jahre vorher gekommen, weil ich einfach was für meinen Körper und meine Fitness tun wollte!

Wie sieht dein Trainingsplan aus?

Werbung

Ich habe ehrlich gesagt keinen festen Trainingsplan! Ich gehe sehr viel nach Gefühl und daher variiert sehr viel in meinem Training. Ich gehe allerdings 5 Tage die Woche :)
Aber: Cardio mache ich weder im Aufbau, noch in der Diät!

Janine Lewis beim Form-Check

Welche Übungen sind deiner Meinung nach im Krafttraining am wichtigsten?

Jede Übung ist wichtig, aber wenn ich nur 3 machen könnte und mich entscheiden müsste, dann würde ich sagen:

Welche Nahrungsergänzungen nimmst du ein?

Ich nehme Whey Protein, BCAAs, Glutamin, Arginin, Beta-Alanin!

janine Lewis auf der Wettkampfbühne

Wie gehst du vor, wenn du deine Muskeln definierst?

In der Diät achte ich auf ein leichtes Defizit und passe es je nach Fortschritt und verbleibender Zeit bis zum Wettkampf situativ an. Ich ernähre mich in der Diät nach dem „Low Fat“-Prinzip: Es ist meiner Meinung nach die sinnvollste Variante : )
Wie bereits gesagt mache ich in der Diät kein Cardio! Ich möchte nicht unnötig Muskulatur verlieren ; ) Mein Training bleibt größtenteils auch gleich.

Wer sind deine Fitness-Vorbilder?

Werbung

Meine Vorbilder…gute Frage. Da gibt es ein paar, die ich gut finde, beispielsweise Maria Paulette!

Wir bedanken uns recht herzlich bei Janine für das tolle Interview und wünschen ihr auch weiterhin viel Glück und Erfolg bei ihren weiteren Auftritten auf deutschlands Wettkampfbühnen!

Ihr wollt mehr über Janine Lewis erfahren? Checkt ihre Facebookseite und ihr Instagram-Profil!

Werbung
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 votes, average: 4,50 out of 5)
Loading...
Wir konnten dir mit diesem Artikel weiterhelfen?
Profitiere auch künftig von Trainings- & Ernährungstipps sowie exklusiven Inhalten!
E-Mail* Vorname

Speak Your Mind

*