IFBB Bikini Athletin Victoria Perez im Interview

Victoria Perez gehört zu den erfolgreichsten Athletinnen der deutschen Bikiniklasse: Nachdem sie bereits 2014 erfolgreich an den Deutschen Meisterschaften teilnehmen konnte, qualifizierte sie sich 2016 durch ihren Sieg beim Rhein Neckar-Pokal erneut für die Deutschen Meisterschaften, um von dort den Sprung auf die internationale Bühne zu wagen.
Beim Mr Olympia Europe-Contest der Amateure in San Marino konnte sie ein erfolgreiches Wettkampfjahr mit einem 1. Platz und damit der Gold-Medaille abschließen!

Victoria Perez mit Mr Olympia Medaille

Victoria hat uns Rede und Antwort gestanden, mit uns über ihre Trainingsmotivation gesprochen und aus dem Nähkästchen geplaudert, wie sie sich für Wettkämpfe in Topform bringt. Das wollen wir euch nicht vorenthalten: Erfahrt in unserem Interview mehr über die amtierende Mr Olympia Europe-Gewinnerin 2016!

Was hat dich motiviert, mit dem Krafttraining anzufangen?

Das erste Mal in einem Fitnessstudio war ich mit 17. Damals wollte ich mich einfach körperlich fitter fühlen – für mich der perfekte Ausgleich zum Lernen.
Mit dem Bodybuilding habe ich im Jahr 2014 angefangen, inspiriert durch Larissa Reis und Michelle Lewin: Ich wollte wissen, in wie weit ich meine Figur durch Krafttraining verändern kann!

Victoria Perez beim Foto Shooting

Heute gehört es einfach zu meinem Leben dazu, ich liebe diesen Sport <3

Wie sieht dein Trainingsplan aus?

  • 1. Rücken-Bizeps
  • 2. Beine-Bauch
  • 3. Brust-Schulter-Trizeps
  • 4. Rücken-Bizeps
  • 5. Ruhetag
  • 6. Schulter-Trizeps

Victoria Perez beim Sport-Shooting

Welche Übungen sind deiner Meinung nach im Krafttraining am wichtigsten?

Grundübungen sind immer noch am wichtigsten: Kniebeugen, Klimmzüge, Kreuzheben, Schulterdrücken, Rudern – diese Übungen sollten immer ein Teil jedes Trainingsplans sein! Gerade Frauen konzentrieren sich gerne mal nur auf die eine oder andere Muskelgruppe…

Victoria Perez auf der Bühne

Meine persönlichen Favoriten:

  • Ausfallschritte – einfach die beste Übung für den Po
  • Kniebeuge – weil ich Beintraining liebe!!
  • Seitheben – habe ich zu einer meiner Lieblingsübungen gemacht, weil im Schulterbereich meine Defizite liegen

Victoria Perez im Badeanzug

Welche Nahrungsergänzungen nimmst du ein?

Whey, BCAAs, Omega-3, Carnitine, Calcium-Magnesium, Zink

Wie gehst du vor, wenn du deine Muskeln definierst?

In der Diät reduziere ich die Kohlenhydrate. Während einer Wettkampfvorbereitung kommen noch kurz vorher die Milchprodukte weg, hinzukommen noch 1-2 Cardioeinheiten die Woche.

Victoria Perez beim Sport

Ja, ich ernähre mich nach einem festen Ernährungsplan mit 5-6 Mahlzeiten täglich! Kohlenhydratquelle sind größtenteils Haferflocken und Reis. Meine Proteine nehme ich aus Fisch, Rind, Huhn sowie Shakes zu mir. Fette decke ich in Form von Eiern, Nüssen und Olivenöl ab, zudem kommt viel Gemüse dazu.

Wer sind deine Fitness-Vorbilder?

Larissa Reis <3

Victoria Perez: Selfie

Wenn du noch einmal ganz von vorne mit dem Krafttraining anfangen müsstest: Was würdest du ändern?

Nichts! Ich würde alles genau so wieder machen, denn auch aus Fehlern in der Vergangenheit lernt man, man wächst rein und lernt nie aus…

Victoria Perez im Abendkleid

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Victoria für das tolle Interview und wünschen ihr neben bester Gesundheit auch weiterhin viel Glück und Erfolg für ihre Zukunft in der Bikiniklasse!

Ihr wollt mehr über Victoria Perez erfahren? Checkt ihre Facebookseite und ihr Instagram-Profil!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)
Loading...
Wir konnten dir mit diesem Artikel weiterhelfen?
Profitiere auch künftig von Trainings- & Ernährungstipps sowie exklusiven Inhalten!
E-Mail* Vorname

Speak Your Mind

*