Das Who is Who deutscher Fitnessgurus im Internet

Werbung

Kaum zu glauben, aber das Land des Fußballs hat eine neue Lieblingssportart: Fitness! Zählen für uns Männer Kraftsport und Muskelaufbau mehr, so erfreuen sich die Mädels lieber an Kursangeboten und Bauch Beine Po-Workouts, soweit nichts Neues. Wie groß das geschlechterübergreifende Verlangen nach körperlicher Perfektion allerdings wirklich ist, belegt folgende Zahl eindrucksvoll: Es gibt mittlerweile mehr Menschen mit Zugehörigkeit zu einem Fitnessstudio als Mitglieder in Fußballvereinen!

Werbung

So ist es wenig verwunderlich, dass gesunde Ernährung und eine gewisse Sportlichkeit heute schon fast zum guten Ton gehören und wir fast überall mit diesen Themen konfrontiert werden: In Zeitschriften, TV-Sendungen – und vor allem im Internet! Gerade auf YouTube gibt es zahlreiche Fitnessexperten, die euch mit ihren Erfahrungen helfen wollen, damit euer Trainingsplan Muskelaufbau gezielt fördert und ihr erfolgreicher aufbauen könnt. Aber wer weiß wirklich, wovon er redet, und wem von ihnen vertraut ihr am meisten? Diese spannende Frage beantwortet euch german-aesthetics heute, wir haben für euch fünf erfolgreiche deutsche Fitnessgurus zusammengestellt, die euch via YouTube über Fitnessthemen und Co. aufklären!

Flying Uwe

Uwe Schüder alias „Flying Uwe“ ist einer der Stars der deutschen Fitness-Szene. In seinen Videos verrät er euch nicht nur seine Tipps zu Sporternährung und Muskeltraining, Uwe ist darüber hinaus auch noch ein ausgezeichneter Kampfsportler und ein erfolgreiches Model: 2009 hat er für das Magazin der Fitness- Kette „McFit“ gemodelt, 2010 war er sogar Mister Hamburg. Seine Vielseitigkeit ist sicherlich einer der Gründe, wieso über 140.000 Fans seinen Kanal auf Youtube abonniert haben und regelmäßig seine Videos verfolgen.

Flavio Simonetti

Werbung

Eines der Gesichter, wenn man an deutschsprachige Fitnessgurus denkt, ist sicherlich Flavio Simonetti. Seit Jahren engagiert sich Flavio auf Youtube und hat neben E-Books mittlerweile sogar seine eigene DVD veröffentlicht. Tipps für einen gelungenen Trainingsplan und effektiven Muskelaufbau, Ernährungswissen, Supplementempfehlungen – das alles hält Flavios Channel für euch bereit, fast 80.000 Abonnenten schätzen sein Fachwissen und verfolgen seine Videos.

Goeerki

Chris, der vielen von euch wohl eher als Goeerki bekannt sein dürfte, ist mit seinem gleichnamigen Youtube-Channel ebenfalls sehr erfolgreich im Netz unterwegs. Sein Schwerpunkt: Muskeltraining zu Hause. Wie es sich für einen echten Fitnessguru gehört, hat Goeerki natürlich auch Tipps hinsichtlich Ernährung und Supps parat. Über 22.000 Abonnenten sprechen eine deutliche Sprache: Wer sich über Hometraining informieren will, der landet früher oder später ziemlich sicher auf einem seiner Beiträge.

Karl Ess

Karl ist seit vielen Jahren erfahrener Kraftsportler und informiert euch auf seinem Youtube-Kanal über alles rund um das Thema Muskelaufbau. Das Besondere: Es gibt nicht nur eine Menge Kochvideos von ihm, in denen er Fitnessgerichte zubereitet, er kommentiert auch Videos bekannter US-Sportler und Fitnessmodels für euch, damit ihr deren Erfahrung für euer Workout nutzen könnt. Über 21.000 Abonnenten vertrauen Karl – gerade wer an Supplements interessiert ist, sollte ihn im Auge behalten, er verlost ab und zu einige von ihnen.

Werbung

”Muskelmacher” Simon

Simon kennt ihr ja bereits von unserem Interview. Simon berät euch, wie euer Trainingsplan Muskelaufbau maximieren kann, gibt euch aber auch zahlreiche Ratschläge zu Nahrungsergänzungsmitteln wie Pre-Workout Boostern. Neben Rezeptideen findet ihr auch viele weitere do-it-yourself Ideen bei ihm, reinschauen lohnt sich!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (4 votes, average: 4,00 out of 5)
Loading...

Comments

  1. Flying Uwe ist und bleibt ein Blender wie er im Buche steht :)

  2. Muskelmacher Simon von ilovebodybuilding.de ist DER BESTE

  3. BodyMartin4486 says

    Flavio und Simon.
    Simon ist aber der bessere, mit dem man sich mehr identifizieren kann.
    Weiter so – we love bodybuilding. E(:

  4. Ahoy Sebastian,

    danke für diese interessante Liste. Da ich zurzeit nach interessanten Kanälen suche, kommt mir die natürlich gerade recht, obwohl ich die meisten Kandidaten bereits kenne. Meine persönliche Favoritenliste sieht zwar noch ein wenig ander aus, aber das ist ja Geschmackssache.

    Der Artikel ist ja nun auch schon über ein Jahr alt – würdest du sagen, dass du diese Leute immernoch auf diesen Plätzen sehen würdest oder hat sich in der Zwischenzeit etwas getan?

    besten Gruß
    Damian

  5. Hallo Damian,

    zugegeben: Im letzten Jahr hat sich doch einiges getan!
    Wenn man sich die Kanäle von „neuen Youtubern“ wie Mischa Janiec, Patrick Reiser, Eder Oliveira und Co. anschaut, begegnen einem doch teilweise beeindruckende Besucher- und Fanzahlen.
    Das Faszinierende finde ich: Auf der FIBO konnte man sehr gut sehen, dass dahinter doch echtes Interesse zu stehen scheint – die Jungs wurden regelrecht belagert!

    Wenn du nach weiteren Fitness-Gesichtern suchst, verweise ich gerne auf einen aktuellen Artikel des „Aesthetics Blog“ – die Jungs widmen sich gerade ebenfalls diesem Thema :)

    http://www.aesthetics-blog.com/10-besten-fitness-channel-youtube/

Speak Your Mind

*